Am 01.01.2006 schließt das Schloßhotel Michelfeld. René Gessler verwöhnte dort seit mehreren Jahren seine Gäste auf hohem Niveau. Gehobenes Ambiente gepaart mit fast perfektem Service und gutem Essen sorgten für einen guten Ruf des Restaurants.
Nach einer Renovierungs- und Umbauzeit wird Michael Lacher das Schlosshotel Michelfeld übernehmen. Michael Lacher ist vielleicht besser bekannt durch sein Restaurant "Lacher am See" in Ketsch. Dort hat er bis jetzt den Spagat zwischen gehobener Küche und kleinen Speisen für die Zeit nach dem Tennisspiel geschafft. Das Ambiente war für diese gehobene Küche vielleicht nicht ideal, aber trotz allem gut umgesetzt.
Laut Frau Lacher möchte sich René Gessler etwas aus dem Geschäft zurückziehen und etwas langsamer treten. Es existieren wohl noch weitere Gastronomische Betriebe, die von Herrn Gessler betrieben werden.
Für Ketsch wird es ein Verlust sein.Für Herrn Lacher wird es jedenfalls eine große Herausforderung sein, von einem Tennisheim zu einem gehobenen Hotel mit Restaurant umzusteigen.
An der Küche sollte es jedenfalls nicht scheitern.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde im nächsten Jahr den direkten Vergleich ziehen können. Ich kenne sowohl das Schlosshotel Michelfeld unter René Gessler als auch das Tennisheim Lacher am See mit Michael Lacher recht gut und habe beide sehr schätzen gelernt. (liegt ja hier alles in der Nähe).
Ich werde von meinem ersten Besuch auf alle Fälle berichten.