Werbung muss ankommen, Werbung muss treffen, Werbung muss auffallen.
Etwas kurios finde ich allerdings die Werbung der Firma Ille auf deren Papierhandtüchern. Nicht, dass es nicht auffallen würde. Die Werberträger sinds...
An sich eine Nette Idee: Auf den Toiletten der Gaststätten werden die Papierhandtücher mit Werbung bedruckt. Man wäscht sich die Hände und muss zwangsweise die Werbung in die Hand nehmen. So etwas fällt auf.
Aus meiner Sicht traf mich die Werbung auch sehr. Aber wohl nicht so, wie es wohl gedacht war.
Mitten bei einem
sehr ausgiebigen Brunch begebe ich mich vollgefüllt auf Toilette. Da ich (zumindest in dieser Beziehung) ein ordentlicher Mensch bin, wasche ich mir die Hände.
"
Toll, das sind die lustigen Handtücher mit aufgedruckter Werbung" denke ich noch, bis ich mir die ersten drei Werbungen genauer ansehe.
Interfit Fitness - Ja, ich weiss ja, dass ich reichlich gefrühstückt habe. Ich weiss auch, dass ich zuviel wiege.
Soll ich jetzt überhaupt noch etwas essen? Das schlechte Gewissen plagt mich.
Inkasso - ich lese schon gar nicht weiter. Ein kurzer Blick in meinen Geldbeutel bestätigt mir, dass ich genügend Geld dabei habe. Aber reicht das wirklich? Kann ich wirklich alles zahlen?
Herzinfarkt - jede Minute zählt. Wann habe ich das letzte mal wirklich Sport getrieben? Wann war ich das letzte mal beim Arzt und habe mich richtig durchchecken lassen? Sollte ich vielleicht doch nichts mehr essen und mich erst einmal in das anfangs beworbene Fitness-Studio begeben? Zu opulentes Essen soll ja gar nicht gut sein fürs Herz.
Selbstzweifel und mein schlechtes Gewissen plagen mich ganz entsetzlich. Niedergeschlagen und geknickt gehe ich an meinen Platz zurück.
Ich finde die Werbung etwa genauso passend wie meine Frau, die mich im Krankenhaus mit dem Kugelschreiber eines Bestattungsunternehmens in der Hand besucht hatte.
Kann man nicht die Werbung von Wellness-Oasen, Whiskeyhandlungen und Zigarren-Läden draufdrucken?