|
|
AscotLudwigstraße 16 35390 Gießen
Kneipe ÖffnungszeitenEingetragen seit 05.01.2003
Merkmale-- PreiseBesonderheiteneigene Bewertung schreiben- marcschneider2@... am 31.03.2010
- ich finde die kneipe total in ordnung. preise u.s.w. sind ok.
der chef ist höchstens ein wenig special. aber keinesfalls ein unsympatischer mensch. geht halt mal hin und guckts euch an. - bela.besen@... am 05.02.2010
- Das Ascot ist seit Jahren meine Lieblingskneipe. Peter ist ein Original und einer der witzigsten Menschen, die ich kenne. Wer ihn unfreundlich findet, kapiert einfach nix und hat keinen Humor.
- bela.besen@... am 05.02.2010
- Das Ascot ist seit Jahren meine Lieblingskneipe. Peter ist ein Original und einer der witzigsten Menschen, die ich kenne. Wer ihn unfreundlich findet, kapiert einfach nix und hat keinen Humor.
- slainteglaesel@... am 30.07.2008
- Bei meinem letzten Besuch im Ascot wurde es mir schlagartig klar: Dies ist keine Kneipe, sondern die Twilight Zone... Nur so ergibt alles einen Sinn... eine immer leere Kneipe, in diffus-unwirkliches Licht getaucht, ein mißmutiger, alterslos scheinender Wirt, der mit sonorer Stimme Weisheiten von sich gibt die nur Eingeweihte verstehen, sommers wie winters die exakt gleichen und wohl nie gewechselten Weihnachts-Pappteller mit denselben (wahrscheinlich jahrzehntealten)Erdnüssen, in den Regalen Bücher die nie gelesen werden, Whiskey-Flaschen aus denen nie ein Drink ausgeschenkt wird...den Wirt kümmert es nicht, warum auch, in einer Welt in der das Reale unwirklich und das Wirkliche irreal ist... er entrümpelt ohnehin lieber Keller, die bestimmt ebenfalls in der Welt des Unerklärlichen liegen... wer ein morbides Stündchen bei einem leckeren Guinness erleben möchte, wird hier seine dunkle Freude haben, sonst aber niemand...
- sandha@... am 04.04.2008
- Der Peter ist ein sehr netter Wirt. Er hat diese Kneipe schon solange ich mich erinnern kann (mindestens 25 Jahre).
Das wäre wohl kaum möglich, wenn er unfreundlich wäre (s.o.).
Hier kann man immer herkommen. Alleine oder in der Gruppe.
Wir haben dort unseren Stammtisch. - gottlir@... am 29.03.2008
- Der Wirt ist ein Giessener Original und betreibt den Laden bereits seit den 70ern. Erstklassige Einrichtung mit alten Schildern an den Wänden, guter Musik und netten Leuten. Für mich seit Jahren das non plus ultra in Giessen.
- millentee@... am 15.11.2007
- Das Ascot ist an Fasching noch die einzige Kneipe die mich ein wenig an die good old Ludwigstraße früher erinnert wo es mehrere so urige Kneipen gab und nicht so Schickimicki Kneipen ohne Atmosphäre. Also wenn Fasching dann Ascot.
1 + - serenity4@... am 07.11.2007
- Der Gastwirt ist die Unfreundlichkeit in Person, bedient nach Lust und Laune extrem langsam - oder auch gar nicht und pöbelt seine Gäste an.
- seth@... am 05.01.2003
- old english cider, eines der leckersten getraenke ueberhaupt gibts im pint-glas 0.57 liter fuer nur 2 euro.
eine weitere besonderheit ist in jedem fall Peter, der besitzer des ascot, der zwar auf den ersten blick auf viele leute unfreundlichkalt wirkt, bei naehrerer betrachtung allerdings sich als sehr freundlicher und humorvoller mensch entpuppt.
auserdem interessant fuer fahrer und andere anti-alkoholiker sind die sehr niedrigen non-alk-cocktail-preise.
Einrichtungeigene Bewertung schreiben- seth@... am 05.01.2003
- nostalgisch, gemuetlich, weniger als 50 sitzplaetze, beleuchtung: nicht sehr hell, aber auch nicht zu dunkel.
Publikumeigene Bewertung schreiben- torola@... am 07.11.2007
- Auf Grund des sehr eigenwilligen Verhalten des Gastwirtes ist der Laden meist leer. Für Leute, die Ihre Ruhe haben wollen oder ihren Suizid planen die ideale Absteige
- seth@... am 05.01.2003
- keine bestimmte zielgruppe. allerdings trifft man dort seltener aufgetakelte schicki-micki leute an. ;-
Musikeigene Bewertung schreiben- serenity4@... am 07.11.2007
- Gnade Gott jedem, der es wagt, sein Handy klingeln zu lassen. Der Wirt empfindet das als Konkurrenzmusik und flippt völlig aus. Reißt seine Mukke dann auf bis zur Schmerzgrenze und ekelt die Leute aus seinem Laden.
- seth@... am 05.01.2003
- gemixt, aber auf rap, pieps-charts, techno und schlager wird verzichtet ausser an fasching... oefters sind mal sachen aus den 80ern zu hoeren und musik, die nicht soo totgespielt ist.
Meinungeigene Bewertung schreiben- serenity4@... am 07.11.2007
- Unsympathischer, launischer Gastwirt der ausflippt, wenn mehr als ein Handy klingelt. Rumbrüll Zitat: Ich brauch hier keine Konkurrenzmusik Bedient wird auch nicht jeder und wenn dann sollte man Zeit mitbringen - die läßt sich der Wirt nämlich. Die Preise gehören zu den teuersten in Giessen (0,5l Weizen 3,-EUR, 0,2l Cola 2,-EUR), die Hygiene ist mangelhaft (nicht nur auf den Toiletten - Gläser sind dreckig, Tische kleben). Der Laden ist fast immer leer, die Stimmung daher kleiner gleich Null Da hat Giessen wirklich besseres zu bieten
- seth@... am 05.01.2003
- frueher, als die kneipe mal ein paar jahre lang mephisto hiess, haben mir atmosphaere und musik zwar noch besser gefallen, aber wadd solls. das ascot ist und bleibt eine der besten alternativen in giessen.
Bewertungeigene Bewertung eintragen1 = sehr gut, 6 = sehr schlechtDurchschnittswert 2,56 bei 9 Bewertungen.
|
|