|
|
Erlanger TeehausFriedrichstr. 14 91054 Erlangen
Café ÖffnungszeitenMo | - | Fr | 08:30 | - | 22:00 | Sa | | | 09:00 | - | 19:00 | So | | | 10:00 | - | 19:00 |
Eingetragen seit 16.06.2002 Letzte Änderung 02.02.2017
MerkmaleKindergerecht, Rollstuhlgerecht Preise-- Besonderheiteneigene Bewertung schreiben- marionludwig74@... am 23.02.2009
- Wir waren am 21.02.09 (So.) ab 10.30 Gast im Erlangen Teehaus. Wir hatten Glück, trotz nichterfolgter Reservierung waren noch zwei Plätze frei. Die Atmosphäre ist - je nach Raum - sehr angenehm. Diesmal saßen wir jedoch an einem Tisch, der eher als Durchgangsstraße genutzt wurde und der nahe der Einganstür war (zugig). Aber wer nicht reserviert, muss nehmen was übrig bleibt, also kein Thema.
Das Büffet kostet mittlerweile 10,90 Euro, dabei ist ein kleiner Orangen- oder Grapefruitsaft. Alle anderen Getränke gehen extra.
Die Speisenauswahl ist recht groß - allerdings nur dann, wenn man wirklich schnell essen kann. Wir waren ja bereits kurz nach Beginn da, nach kürzester Zeit fehlten jedoch schon einige Sachen, die aber nur noch zum Teil nachgefüllt wurden (z. B. rote Grütze). Wir freuten uns auch auf den Brunch, an diesem Sonntag Thai-Food mit Reis. Tja, zu früh gefreut, das warme Essen stand ab ca. 12 Uhr zur Verfügung und um kurz nach halb eins war nichts mehr davon da und wurde auch nicht mehr nachgefüllt. Auf meine Nachfrage hin sagte man mir dass die Köchin jetzt nicht mehr da sei, ich könnte noch Rührei haben, wenn ich was warmes möchte, alles andere gibt es eben nicht mehr. Das war für uns ziemlich enttäuschend Für 10,90 Euro hätten wir schon etwas mehr erwartet. Der Service ließ auch zu wünschen übrig, der Kellner brachte es innerhalb von 1,5 Std. nicht fertig, Teller oder leere Teekännchen abzuräumen. Das mussten wir selbst wegstellen. Es wurde auch nie gefragt ob wir noch was trinken möchten.
Insgesamt waren wir wirklich sehr enttäuscht und hätten einfach ein besseres Preis-Leitungs-Verhältnis erwartet. Die Bedienungen waren an dem Tag auch ziemlich lustlos und genervt, was auch nicht gerade zu einer entspannten Atmosphäre beitrug. Wer also schnell is(s)t und sich die Zeit nehmen möchte, alle fünf bis zehn Minuten zu schauen, ob es schon was Warmes gibt, der ist dort gut aufgehoben. Übrigens geht das Buffet bis 14 Uhr, dass es kurz nach halb eins nichts mehr Warmes zu Essen gab, empfand ich nicht nur als Enttäuschung sondern eine Frechheit - nicht zu dem gesalzenen Preis - Nikene@... am 31.07.2006
- Vor allem im Sommer ist der Garten herrlich, die Tische stehen allen individuell, so dass eine ungestörte Unterhaltung möglich ist.
Sehr gute Teeauswahl, köstliche Snacks zu sehr günstigen Preisen und freundliches Personal - Alexander.Kriegisch@... am 16.06.2002
- 1. Große Teeauswahl wer hätte das gedacht. Es handelt sich natürlich um offene Tees, nicht um Teebeutel-Schrott. Zum Tee gibts eine Sanduhr, damit man weiß, wann er fertig ist.
2. Nichtraucher-Raum. Oft genutzt von Familien mit Kindern oder halt einfach - Nichtrauchern.
3. Brunch am Sonntag. Sehr schönes Frühstücksbuffet für 9 Euro. Ein Saft ist mit dabei.
Einrichtungeigene Bewertung schreiben- kita@... am 25.03.2010
- Das Brunch am Sonntag ist super, auch wenn es vorne im Wintergarten so voll ist, das es einfach zu laut wird mit der Zeit.
Die Kuchen und Speisen schmecken gut, aber in der Speisekarte steht immer das Gleiche, das wird mit der Zeit, und wenn man öfter dort ist, langweilig.
Der Teppich - könnte mal ausgewechselt werden.
Aber sonst - unverzichtbare und lieb gewonnene Einrichtung. - michael.duerr@... am 30.11.2004
- Herrlicher Wintergarten und sehr schöner, schattiger Biergarten wenn es wieder einmal wärmer wird.
Leider ist im Wintergarten das rauchen erlaubt, so dass es mitunter schwierig ist im Dunstkreis einen Tisch zu finden.
Wäre schöner, wenn der Wintergarten rauchfrei wäre. - Alexander.Kriegisch@... am 16.06.2002
- Mehrere Räume: Einer mit Bar, bistro-artig. Ein Nichtraucher-Raum mit Holztischen und -stühlen. Dort hängen meistens irgendwelche Bilder lokaler Künstler. Dann noch der Wintergarten, wo es meistens ziemlich verraucht ist. Dafür aber schön hell. Der Wintergarten grenzt an den Garten im Hinterhof, der schön ruhig und schattig ist. Im Sommer ist es dort am schönsten.
Publikumeigene Bewertung schreiben- Alexander.Kriegisch@... am 16.06.2002
- Studenten, Intellektuelle, sonntags oft auch Familien. Ansonsten Leute wie Du und ich. Oft sieht man die Studenten lernen, während sie TeeKaffee trinken und dazu einer der leckeren Salate oder Kuchen essen.
Musikeigene Bewertung schreiben- Alexander.Kriegisch@... am 16.06.2002
- Keine bestimmte Richtung. Gedämpfte Lautstärke.
Meinungeigene Bewertung schreiben- jannik.metz@... am 30.08.2012
- Der schlechteste Service den ich je erlebt habe. Ich war heute Mittag hier um mit meiner Mutter und meiner Freundin Salate zu essen. Nachdem im Salat meiner Freundin Schneckeneier () zu finden waren, wurde das sofort bei der genervt wirkenden Bedienung reklamiert. Dies war dann auch kein Problem, der Salat wurde von der Rechnung storniert. Allerdings ist dabei meiner Mutter verständlicherweise auch der Appettit vergangen, weshalb sie den restlichen halben Salat übrig gelassen hatte. Bei der Rechnung sollte jedoch dieser Salat (der für die Größe der Portion sehr teuer war) mit bezahlt werden. Meine Mutter hat zunächst freundlich gefragt ob sie diesen Salat wirklich bezahlen müsse, da sie ja kaum davon gegessen hatte nach dieser unappetitlichen Erfahrung. Die Bedienung zeigte sich zwar genervt aber etwas kooperativ und holte die Geschäftsführerin. Diese stellte sofort in unfreundlichem, sehr arrogantem Ton fest, dass sich im Salat meiner Mutter keine Unreinheiten befanden und somit der halb aufgegessene Salat komplett bezahlt werden müsse. Auf weitere Diskussionen ließ sie sich nicht ein. Überrumpelt von diesem unangebrachten Umgang mit Kundschaft und um weitere Komplikationen zu vermeiden willigte meine Mutter ein zu zahlen.
Jedoch ist für mich klar, dass ich in dieses Lokal NIE wieder gehen werde und kann nur empfehlen sich für eines der anderen hervorragenden Cafs Erlangens zu entscheiden. - susiski@... am 16.01.2009
- Ich muss sagen, dass der Service mit seiner Freundlichkeit stark zu wünschen übrig lässt.
Ich habe 20 Minuten gewartet um meine Bestellung aufzugeben, dann bin ich selbst zum Tresen gelaufen und wurde angesehen, wie ein Alien und eher angebellt statt gefragt,was ich gerne hätte.
Die Preise sind auch ziemlich explodiert- das war die teuerste Cola meines Lebens und das Essen war auch nicht grade der Renner.
Das Einzige was ich im Teehaus toll finde, ist die Ausgestaltung der Räume. - michael.duerr@... am 30.11.2004
- Das Teehaus ist einer meiner liebsten Kneipen in Erlangen. Manchmal kommt es sogar vor, dass sich jemand an das Klavier setzt und einige Strophen spielt. Was will man mehr ...
Leider sind die Preise in den letzten 3 Jahren sprunghaft angestiegen und der Crepe ist nun um ca. 30 gestiegen, seit der Einführung des EUROs.. Schade, Schade, Schade ... aber vielleicht ändert sich das ja wieder.
Aber zum Glück gibt es in Erlangen mehr und mehr Kaffees ... Mitbewerb wirkt doch immer. - Alexander.Kriegisch@... am 16.06.2002
- Als Teetrinker mein Lieblingsplatz in Erlangen. Im Teehaus kann man sich auch gut unterhalten, lesen oder eine Partie Backgammon spielen, weil es relativ ruhig zugeht.
Bewertungeigene Bewertung eintragen1 = sehr gut, 6 = sehr schlechtDurchschnittswert 1,80 bei 10 Bewertungen.
|
|